Rezeption

Ihre wichtigste Anlaufstelle von Ihrer An- bis Abreise

Bei Ihrer Ankunft, aber auch schon davor per E-Mail oder Telefon: Ihr erster Ansprechpartner auf unserem 4-Sterne-Campingplatz in Fréjus, Südfrankreich, ist unser Reservierungs- und Rezeptionsteam. Auskünfte, Serviceleistungen und dabei immer ein Lächeln auf den Lippen: Unser Team hat rund um die Uhr stets ein offenes Ohr für Sie (auf Englisch, Niederländisch, Deutsch, Spanisch und natürlich Französisch). So können Sie Ihren Urlaub auf dem Campingplatz La Pierre Verte in vollen Zügen genießen!

120 Camping-Stellplätze Mitten in der Natur

Sie haben einen Camping-Stellplatz gebucht

Sie können Ihren Camping-Stellplatz zwischen 14 Uhr und 19 Uhr beziehen. Nach dem Check-in an der Rezeption begleitet Sie ein Platzwart zu Ihrem Stellplatz.

Wenn Sie keine Reservierung haben, stellen wir Ihnen selbstverständlich je nach Verfügbarkeit einen entsprechenden Stellplatz bereit. Bitte wenden Sie sich an Ihrem Abreisetag für den Check-out an unsere Rezeption. Sie möchten Ihren Aufenthalt bei uns verlängern? Gerne! Sie müssen sich nur eine Bestätigung an der Rezeption einholen. Am Abreisetag müssen die Camping-Stellplätze vor 12 Uhr verlassen werden, ansonsten wird eine weitere Nacht berechnet.

Sie haben ein Mobilheim gebucht

Sie können Ihr Mobilheim zwischen 17 Uhr und 20 Uhr beziehen. Nach dem Check-in an der Rezeption sowie der Übergabe Ihrer Schlüssel und „Pierre Verte“-Dokumente (Willkommensbroschüre, Animationsprogramm) begleitet Sie ein Platzwart zu Ihrem Mobilheim.  Direkt nach Ihrem Einzug sollten Sie das Mobilheim auf eventuell fehlende Gegenstände oder Anomalien überprüfen und den Inventarbogen ausfüllen. Geben Sie den Bogen mit Unterschrift und Datum gegebenenfalls innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Ankunft an der Rezeption ab. Füllen Sie den Bogen nicht aus, gehen wir davon aus, dass Sie keine Mängel oder Anomalien zu melden haben.

160 Mobilheime Für jeden Geschmack

In einem Mobilheim

Bei Ihrer Ankunft
Die Anreise erfolgt von 17:00 bis 20:00 Uhr an der Rezeption. Und von 20 Uhr bis 00 Uhr am Sicherheitsdienst. Überprüfen Sie den Zustand des Mobilheims und melden Sie alle Mängel oder Anomalien in Ihrer Unterkunft, indem Sie das Unterkunftsblatt ausfüllen. Schicken Sie Ihr ausgefülltes, datiertes und unterschriebenes Unterkunftsblatt innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Ankunft an die Rezeption zurück. Andernfalls wird das Formular als akzeptiert betrachtet.

Am Tag der Abreise,
Reinigen Sie Ihre Unterkunft und vergessen Sie auch das Geschirr nicht. Der Boden muss sauber und trocken sein. Tauen Sie den Kühlschrank ab. Entfernen Sie alle Ihre persönlichen Gegenstände. Bringen Sie Ihren Müll zu den Containern an der Müllsammelstelle neben der Rezeption. Geben Sie Ihre Schlüssel am Tag Ihrer Abreise um maximal 10 Uhr an der Rezeption ab. Wenn Sie nachts abreisen (zwischen 20 Uhr und 8 Uhr), informieren Sie die Rezeption über Ihre Abreise und geben Sie Ihre Schlüssel am Sicherheitsposten (24 Stunden am Tag) ab.
Nach Ihrer Abreise kontrollieren wir Ihre Unterkunft. Wenn alles in Ordnung ist, wird Ihre Kaution innerhalb von 7 Tagen vernichtet.
Wenn Sie vor 14 Uhr (auf dem Campingplatz) oder 15 Uhr (im Mobilheim) ankommen, können Sie nach der Registrierung Ihrer Ankunft an der Rezeption alle unsere Einrichtungen nutzen: Schwimmbad, Lagune, Spielplätze, Animationszentrum, Geschäfte…..

Abreise in der Nacht

Wenn Sie zwischen 19:30 Uhr und 8:30 Uhr abreisen (nur möglich, wenn die Kaution per Scheck oder Kreditkarte hinterlegt wurde), geben Sie bitte der Rezeption Bescheid und stellen Sie sicher, dass Ihre Rechnung vollständig beglichen ist. Unser Team überprüft Ihr Mobilheim dann am Morgen und wenn alles in Ordnung ist, wird Ihr Kreditkartenabdruck gelöscht oder Ihr Scheck innerhalb einer Woche per Post zu Ihnen zurückgesandt.

Bitte geben Sie in diesem Fall Ihren Schlüssel bei unserem Wachpersonal ab.

Auch bei technischen Fragen sind wir stets für Sie da!

Sie haben ein technisches Problem in Ihrem Mobilheim oder auf Ihrem Stellplatz? Rufen Sie uns an oder kommen Sie zu uns an die Rezeption. Wir organisieren schnellstmöglich einen Eingriff, um Ihr Problem zu beheben.

Öffnungszeiten der Rezeption

Öffnungszeiten 7 Tage/Woche: von 8:30 Uhr bis 19:30 Uhr (und von 8 Uhr bis 20 Uhr in der Hochsaison)

Info-Point: +33(0)4 94 40 88 30

Services, die Ihren Urlaub noch entspannter machen Auf La Pierre Verte in Fréjus, Südfrankreich

  • Verkauf von W-Lan-Codes (kostenpflichtig)
  • Postdienst: Verkauf von Briefmarken, Briefkastenleerung täglich um 10 Uhr (außer sonntags). Sie können Ihre frankierten Briefe und Postkarten gerne an der Rezeption abgeben.
  • Ausdruck: kostenpflichtig
  • Gegen Leihgebühr: Einwegbettwäsche, Baumwollbettwäsche, Handtuchsets, Baby-Sets mit Bett, Hochstuhl und Wanne, Kühlschränke, Tennisschläger und -bälle.
  • Ohne Leihgebühr: Bügeleisen, Haartrockner, Adapter, Gesellschaftsspiele, Bälle, Tischtennisschläger, Boulekugeln (in der Hochsaison im Animationszentrum).
  • Fundsachen müssen an der Rezeption abgegeben werden, wo Sie für die Besitzer aufbewahrt werden.
  • Gesundheit: Wenn Sie einen Arzt aufsuchen müssen, kann Ihnen die Rezeption Auskunft geben (für die Erste Hilfe steht Ihnen eine Rettungsstation mit Defibrillator und Sauerstoffgerät in der Strohhütte am Pool zur Verfügung).
  • Recycling: Leere Batterien können an der Rezeption in dem dafür vorgesehenen Container entsorgt werden, zudem stehen spezielle Container zur Mülltrennung zur Verfügung.
  • Aushang des Animationsprogamms in der Neben – und Hochsaison (außerdem erhalten Sie ein Programm bei Ihrer Anreise)

Touristeninformation und Ticketbuchung

Unser Team freut sich, Sie zu beraten und Ihnen Empfehlungen für Ihre Ausflüge an der Côte d‘Azur zu geben. Sie suchen ein interessantes Kulturangebot? Oder vielleicht eines der vielen malerischen Dörfer der Region? Wie wäre es mit einem traumhaften Strand oder einer versteckten Bucht? Oder doch lieber Wandern? Wir freuen uns, Ihnen zu helfen. Außerdem erhalten Sie bei uns Tourimusbroschüren mit den Terminen der verschiedenen Festlichkeiten in der Region, die uns unsere lokalen und regionalen Partner zu Verfügung stellen (Fremdenverkehrsamt …).

Natürlich informieren wir Sie auch gerne über die Busfahrzeiten ins Stadtzentrum und zum Strand (nur im Juli und August verfügbar). Die Bushaltestelle befindet sich auf dem Hang oberhalb von La Pierre Verte auf der gegenüberliegenden Straßenseite (200 m von der Rezeption).

Wir bieten Ihnen zudem einen Ticketverkauf an, der jedes Jahr um zusätzliche Attraktionen erweitert wird: Aqualand in Fréjus, Marineland in Antibes, die Beateaux Verts (Fähre von St. Maxime nach St. Tropez), Katamaranausflüge mit AMC Event.

Praktische Infos

A/ Akzeptierte Zahlungsmittel: Bargeld, französische Ferienschecks und Kreditkarten (Visa/Mastercard/Eurocard). Keine Schecks.

B/ Das Tragen des Armbandes ist obligatorisch, um von unseren Strukturen, unserer Lagune, dem kostenlosen Shuttleservice und den Vergünstigungen unserer Partner profitieren zu können (in der Hochsaison).

C/ Unser Wachpersonal ist die ganze Nacht von 20 Uhr bis 8 Uhr  für Ihre Sicherheit auf dem Campingplatz anwesend.

D/ Offene Grills sind strengstens verboten. Erlaubt sind AUSSCHLIESSLICH geschlossene Gasgrills mit Umkippschutz und EU-Konformität sowie elektrische Planchas mit maximal 2000 Watt für Komfortplätze (10 Ampere sind für den Betrieb erforderlich). Jeder Grill muss während der Benutzung beaufsichtigt werden.

Anfahrt:

  • Mit dem Auto: A8, Ausfahrt 38, Richtung Bagnols-en-Forêt
  • Mit dem Zug: Bahnhof Saint-Raphaël, anschließend Bus Nr. 1 (vor dem 1.7. und nach dem 2.9.) u. Bus Nr. 20 vom 1.7. bis zum 2.9. inbegriffen.
  • Mit dem Flugzeug: Flughafen Nizza (60 km)

Öffnungszeiten

  • In der Neben- und Hochsaison: 08:30 Uhr – 19:30 Uhr